Start Beitragsarchiv
Einladung nach Breitungen Drucken E-Mail

Herbstliche Schlössertour in Südthüringen
vom 22. bis 24.10.2010

Herbstliche Schlösser-Tour

Liebe Besucher, Freunde und Bekannte,

für alle, die noch nicht da waren oder noch einmal wieder kommen wollen, lade ich ganz herzlich zu einem Wochenende ein, für das ich ein Programm zusammengestellt habe. Ich freue mich auf Beisammensein, Genießen, Schauen und Lauschen in einer Gegend, die zwar etwas abgelegen, aber reich an Kultur und Natur ist.

Ihr Martin Koenitz

Programm

Freitag, 22.10.

ca. 17:00 Uhr Abfahrt in Leipzig (es gibt Mitfahrgelegenheiten, Zugfahrer erreichen Breitungen mit einmal Umsteigen in Eisenach)
ca. 20:00 Uhr Ankunft, Quartier beziehen (Zimmer im Schloss, Pensionen, Hotel zum Preis von 20-40 Euro pro Einzelzimmer)
ca. 21:00 Uhr Abendimbiss und gesellige Runde im Schloßsaal oder am Lagerfeuer

Sonnabend, 23.10.

vormittags Schloss im Park Altenstein, Bad Liebenstein (http://www.schloss-altenstein.de)
nachmittags Schloss Wilhelmsburg und Stadt Schmalkalden (alternativ: Wanderung auf den Pleß in Breitungen (www.breitungen.de)
17:30 Uhr Schlossführung Herrenbreitungen (www.schloss-breitungen.de)
19:00 Uhr Ausstellungseröffnung mit Bildern von Fotis Zaprasis (griechischstämmiger Künstler, Studium an der Leipziger HGB, war freischaffend in Halle), Einführung: Peter Sodann, Musik: Tilmann Löser, Klavier; Magdalena Wachter, Cello

Sonntag, 24.10.

vormittags Schlossführung in Glücksbrunn (http://www.schloss-gluecksbrunn.de), durch den Besitzer Ralf Täfler
13:00 Uhr Zwiebelkuchen im Schloss Todenwarth (http://www.todenwarth.de)
nachmittags Rückreise nach Leipzig (Fahrtgemeinschaften, Zug)

 

Anmeldung und Information:
Martin Koenitz, Schloss Herrenbreitungen, 98597 Breitungen, 0163-2613274