Archiv

Filter 

  • Adventsfest im Schloss Breitungen (FW 20.12.2011)

    Bitte besuchen Sie die Website des Freien Wortes, um den Beitrag zu lesen....
  • Auktion im Renaissanceschloss Herrenbreitungen am 24. September

    Im vorigen Jahr konnte die statisch-konstruktive Sicherung des Fürstenflügels, einem Teil des Hennebergischen Residenzschlosses Herrenbreitungen planmäßig beendet werden. Nach Aussagen des Architekten und des Bauherrn sind die erreichten Ergebnisse be...
  • Burghügel Open Air - Das Familienfest

    10.00 bis 16.00 UhrAktivmuseum und Brauchtumsstube geöffnet13.00 bis 16.00 UhrSchlosshof: Kleine und große Schiffsbauer basteln aus bereitgestelltem Material ihr Traumsegelschiff16.00 UhrSchlosshof: Segelregatta auf dem Schlossteich18.00 UhrSchl...
  • Residenzflügel teilsaniert (11/2010)

    Im November 2010 wurde die Teilsanierung des Residenzflügels erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurden an den Mauern Sicherungsmaßnahmen durchgeführt und die Fassade im Innenhof wurde mit einem neuen Anstrich versehen. Der Schloßherr bedankt sich ...
  • Adventsfest im Breitunger Schloss

    Am 4. Advent - Adventsfest im Breitunger Schloss Herzlich willkommen am 19.12.2010 von 14.00 - 18.00 Uhr zum diesjährigen Adventsfest im Breitunger Schloss. Im Schlosshof gibt es einen kleinen Streichelzoo, ein wärmendes Lagerfeuer, in dem Stockbrot u...
  • Einladung nach Breitungen

    Herbstliche Schlössertour in Südthüringen vom 22. bis 24.10.2010 Liebe Besucher, Freunde und Bekannte, für alle, die noch nicht da waren oder noch einmal wieder kommen wollen, lade ich ganz herzlich zu einem Wochenende ein, für das ich ein P...
  • Tag des offenen Denkmals

    Wir haben uns über das rege Besucherinteresse zum Tag des offenen Denkmals am 13. September 2009 gefreut und hoffen auf weitere rege Unterstützung bei den bevorstehenden Projekten. Familie Koenitz...
  • Stand der Sanierung seit 5/2007

    Sanierung von ca. 300qm Wohnraum 1.OG Kornhaus bis August 2007 Dieser Bereich wird seit dem von Familie Koenitz bewohnt. Freilegung und Restaurierung eines 300qm großen Saals 2.OG Kornhaus Der zuletzt als Turnraum genutzte Saal wurde durch Fußboden...