EMail Drucken

Veranstaltungen

Event 

Title:
Luther zieht in Breitungen ein.
When:
Sa 20.05.17 - Sa 20.05.17 15.00 Uhr
Kategorie:
Veranstaltungen

Description

Veranstaltung Luther zieht in Breitungen ein.

 

Der Lutherzug wird am 20.05.2017 gegen 16.00 Uhr in das Schloss in Breitungen einziehen, wir werden ihn gebührend in Empfang nehmen.

Eine 40 Mann starke historische Gruppe sowie der Schlossherr Martin Koenitz als Graf mit seiner Gräfin (Dörte Seyfarth Schlossverwalterin) werden den Zug im Schloss empfangen. Auch der heutige Bürgermeister Ronny Römhild wird in eine Rolle schlüpfen, wie man sich den Bürgermeister vor 500 Jahren vorstellen könnte. Der Empfang wir

d sich so gestalten, dass man sich fühlt als wäre man in die Zeit zurückgereist. Wir werden die Geschichte für etwa 15 bis 30 Minuten nachspielen „Luther das Schauspiel“. Auch das MDR Fernsehen wird dabei sein und live übertragen. Natürlich brauchen wir die Unterstützung der Bevölkerung und würden uns über ein zahlreiches Erscheinen freuen.

Weiteres bieten wir Ihnen an diesem Tag im und ums Schloss an.

 

 

Wir freuen uns von alt bis jung alle begrüßen zu dürfen.

 

Das Schloss Breitungen mit Museum und Bürgermeister Breitungen